Die Sales Angels waren mal wieder unterwegs und haben extrem viele Eindrücke gesammelt! Vorletztes Wochenende waren Jens Neubeck und Pascal Schildknecht bei Hermann Scherer auf seinem Seminar.
In diesem Blogbeitrag geht es genau um dieses Erlebnis und darum, was wir da gemacht und erlebt haben. Diese Tage waren an Ereignissen gar nicht zu übertreffen!
Um was ging’s denn eigentlich beim Seminar von Hermann Scherer?
Kurz gesagt ging es einfach darum, wie man sich am Markt gut positioniert, Storytelling betreibt und was man sonst alles braucht, um sich nachhaltig ein Branding aufzubauen.
Folgende Punkte werden bei dem Event auf jeden Fall abgedeckt:
– Positionierung deiner Persönlichkeit
– Dich differenzieren und als Marke inszenieren
– Umsatzsteigerung und höhere Honorare generieren
– Dein eigenes Buch schreiben: Der Weg zum Bestseller
– Die Performance optimal entwickeln: Bühne bringt Bühne
– Optimale Darstellung online und erfolgreicher Verkauf
– Du lernst, wie du dich besser verkaufst – ohne selbst zu verkaufen
– Die perfekte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
– Den Logenplatz im Kundenkopf erobern
– Inklusive vieler Highlights
Es war der Wahnsinn, weil wir da genau das bekommen haben, was wir gebraucht haben: Einen klaren Fahrplan, um das Wissen umzusetzen und Gas zu geben. Genau das ist es nämlich auch, was wir immer predigen: All das Wissen bringt dir nichts, wenn du schlussendlich keinen klaren Fahrplan hast, um alles Schritt für Schritt umzusetzen. Genau das haben wir bei Hermann auch bekommen und sind immer noch unendlich geflasht von allem, was passiert ist.

Dieses Event ist absolut empfehlenswert für alle da draussen, die gerne eine Marke werden wollen und eine klare Schritt für Schritt Anleitung brauchen, um in die Umsetzung zu kommen.
Hier kommst du direkt zum Hermann Scherer GOLD Programm und kannst dir deinen Platz ebenfalls sichern! Es wird dein Business auf das nächste Level heben!
Kommen wir nun zum Programm und dazu, was wir an den einzelnen Tagen gemacht haben.
Tag 1 – Positionierung
Am ersten Tag lag der Fokus zu 100% auf der Positionierung.
Es wurden unter anderem diese Fragen beantwortet:
- Wie positioniere ich mich richtig?
- Wie erzählt man gute Stories?
- Wie kommt man zu einer Marketing Präsenz?
- Wie werde ich allgemein wahrgenommen?
Am Abend gab’s dann das “Silent Speaker Battle”. Das ist ein ganz spezielles Ereignis, das Hermann Scherer in die Welt gerufen hat.
Du kannst es dir vorstellen wie eine Silent Party. Vielleicht warst du sogar schon mal auf so einer Party. Falls nicht: Bei einer Silent Party legen verschiedene DJ’s ihre Musik auf und alle Gäste haben Kopfhörer auf und wählen ihren Musikstil aus, bzw. hören die Musik von einem der DJ’s. Heisst, jeder hört die Musik, die er hören will und tanzt dazu.
Das Silent Speaker Battle funktioniert sehr ähnlich: Es standen 4 Redner auf der Bühne und haben ihren Vortrag gehalten, der auf 3 Minuten komprimiert war. Die Gäste am Event hatten Kopfhörer auf und konnten so auswählen, wessen Rede sie hören wollten.
Ein echter Härtekampf unter Speakern!
Der erste Tag war sehr intensiv, aber da er nicht ganz so lang war, weil wir erst am Mittag angefangen haben, war er einfach perfekt.

Tag 2 – Was braucht man für einen guten Vortrag? | Storytelling
Am 2. Tag ging’s dann richtig zur Sache und wir lernten alles zum Thema Storytelling und was es braucht für einen guten Vortrag.
Spätestens da hat man gemerkt, wie hochwertig diese Techniken waren und all das Wissen, das uns vermittelt wurde.
Wir lernten nicht einfach nur die Basics, die man braucht, um einen guten Vortrag zu halten, sondern hatten spezielles Training für Schauspieler inkl. Stimmtraining! Hermann Scherer und sein Team haben sich also richtig was dabei überlegt!
Das Highlight am 2. Tag war sehr emotional. Kurz gesagt, haben wir an diesem Abend gelernt, uns unserer grössten Angst zu stellen und durch sie hindurch zu gehen. Darauf gehen wir in diesem Beitrag aber nicht so genau ein, da wir das lieber als grosses Learning für uns persönlich behalten wollen.
Ein weiteres Highlight gab es aber trotzdem noch am 2. Tag: Wir haben für Hermann Scherer sein Kindle vermarktet und genau an diesem Abend sind wir (innerhalb von 36 Stunden) in die Top 10 von Amazon eingezogen!
Der zweite Tag war atemraubend, von Anfang bis Ende.
Tag 3 – Was braucht man, um eine Marke zu werden?
Am 3. Tag ging es darum, was man alles braucht, um eine Marke zu werden und anerkannt zu werden. In dem Zusammenhang haben wir dann auch sehr viel über Öffentlichkeitsarbeit gelernt (Radio, Fernsehen, Podcast, etc.). Da ging’s darum, wie man richtig Pressemeldungen schreibt, die die Leser in den Bann ziehen und wie man allgemein in der Öffentlichkeit seinen Namen aufbaut.
Das Highlight an diesem Tag war das Internationale Speaker Battle. Es wurde sogar ein Weltrekord aufgestellt, bei dem wir (Jens Neubeck und Pascal Schildknecht) in der Jury sassen und den Online Marketing Award vergaben. 59 Teilnehmer waren dabei und der neue Weltrekord steht!
Es war unglaublich! Dass wir sowas gleich auch noch erleben würden, hätten wir nicht gedacht!
Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Zeitungsbericht nach diesem Weltrekord:
“Landauer holt Weltrekord in die Heimat
Beim Weltrekordversuch gelang es dem Landauer „Internet Jungunternehmer“ Jens Neubeck den Weltrekord des Speaker Battles von Hermann Scherer die Trophäe in die Heimat zu holen.
Für besonderes Engagement wurde der Landauer in die Jury berufen und vergab den „Social Media & Online Marketing Award“ unter allen Weltrekord Teilnehmern.
Bei seinem Fachvortrag wurde er als Gold Speaker von 200 leitenden Führungskräften aus Wirtschaft und Politik ausgezeichnet.
Der Landauer ist also nicht einfach nur in der Jury präsent gewesen, sondern hat auch mit seinem Wissen als Gold Speaker mehr als nur überzeugt!
Wir sind gespannt, wo die Zukunft noch hinführt, denn was Jens Neubeck in den letzten Monat alles auf die Beine gestellt hat ist unglaublich. Bald sieht man den jungen Mann mit seinem Talent wohl nicht nur in bekannten Zeitungen, sondern auch vermehrt im Fernsehen.
Schon als kleiner Junge sagte Jens von sich, dass er Unternehmer ist und es immer sein will. Genau dieses Ziel hat er erreicht. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer und hilft Menschen dabei, ihren Umsatz aus dem Internet zu steigern.
Seinen Platz in der Jury eines Weltrekordversuches hat er sich mehr als nur verdient!”

Tag 4 – Umsatz und Verkäufe
Der 4. Tag war dem Umsatz und den Verkäufen gewidmet. Die Teilnehmer lernten, wie sie ihr Business so optimieren können, dass sie auch tatsächlich mehr Umsatz und Verkäufe generieren.
Jens und Pascal hatten da selbst direkt einen Vortrag und haben die Kindle Strategie im Detail vorgestellt, damit die Teilnehmer direkt mit der Umsetzung anfangen konnten und ihr Business somit auf das nächste Level heben können.
Die Leute waren begeistert und das freut uns natürlich unendlich!
Hier gibt’s mehr Informationen zur Kindle Strategie und wie du damit innerhalb eines Wochenendes mit dem Geldverdienen anfangen kannst! Das kostenlose Webinar ist noch für kurze Zeit für dich verfügbar. Nutze die Chance!
Hier geht’s direkt zum kostenlosen Webinar.
Jetzt sind wir seit einer Woche wieder zurück Zuhause und können immer noch nicht so ganz fassen, was da alles passiert ist. Die Energie blieb auf jeden Fall bestehen und es wird schon fleissig weitergearbeitet, um euch bald noch mehr bieten zu können!
Wer die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall mal an einem Event von Hermann Scherer dabei sein!
Auf unserem YouTube Kanal und auf Instagram gibt’s noch mehr Content zu allen möglichen Themen. Nicht nur Online Marketing, sondern auch Persönliches!
Hier findest du Jens auf Instagram.
Das hier ist der direkte Weg zu Pascal’s Instagram.
Außerdem haben wir eine extrem starke Facebook Gruppe, die wir regelmässig mit hochwertigem Content füllen und Live Videos für dich machen. Schau’ auch da gerne vorbei!
KLASSE gemacht, weiter so! Auf einen gesunden und guten nachhallenden Benfit für uns alle.
Vielen Dank für dein Feedback.
Herzliche Grüße Jens von den Sales Angels
https://salesangels.org